Bücher & Filme

Hol dir jetzt das bereits tausendfach verkaufte Bestseller Praxis-Video »Einhand und Manöver-Tipps« sowie das dazu passende Praxis-Handbuch zum schnellen Nachschlagen an Bord. Das Video beschreibt in gut 90 Minuten alle gängigen Hafen- und Segel-Manöver speziell aus der Sicht des Einhandseglers. Dazu gibts jede Menge Tipps & Tricks und zum Lachen ist natürlich auch was dabei. Der ideale Mix aus Lehrfilm und Handbuch für den Bord-Alltag.

Außerdem erhältlich:

Was gibt es schöneres als nach einem gelungenen Segeltag den Abend gemütlich vor Anker liegend ausklingen zu lassen oder sogar die ganze Nacht weitab von hektischen Marinas und Häfen am Ankerplatz zu verbringen? Trotzdem ist gerade das Ankern für viele Skipper unbekanntes oder zumindest ungewohntes Terrain. Neben Schwierigkeiten bei dem Manöver selbst gibt es auch oft Befürchtungen hinsichtlich der Sicherheit und möglichen Problemen. Wie so häufig ist das Ganze dann aber doch halb so wild, wenn man erst mal die grundsätzlichen Voraussetzungen für ein sicheres Ankermanöver verinnerlicht hat.

Und genau darum geht es in meinem neuen – rund 60-minütigen – „Anker-Almanach“ sowie dems dazu passende Praxis-Handbuch zum schnellen Nachschlagen an Bord. In teils aufwändig gefilmten Sequenzen und anhand liebvoll gestalteter Animationen, erkläre ich meine Herangehensweise ans Ankern und nehme dem Skipper so schnell die Angst vor den vermeintlich schwierigen Manövern.

Top